Leben ist Bewegung

Unser Team

Domenica Griesser

Domenica Griesser

Dipl. Feldenkrais®  Pädagogin SFV
Dipl. Sozialarbeiterin FH 

 

«Das Unmögliche möglich, das Mögliche leicht und das Leichte angenehm machen» Zitat von Moshé Feldenkrais 

In meiner Beratungstätigkeit als Sozialarbeiterin wurde mir sehr bald bewusst, dass ich ausser dem kognitiven Weg noch andere Schlüssel brauche, um Menschen auf ihrem Weg begleiten zu können. Die Feldenkrais Methode®  eröffnete mir neue Sichtweisen und mir wurde klar, dass sich über die eigene Wahrnehmung des Körpers und seiner Funktionsweisen nachhaltige Veränderungen entwickeln. In meiner langjährigen Tätigkeit mit suchtmittelabhängigen und psychisch behinderten Menschen konnte ich dies immer wieder erleben. Besonders deutlich wurde es mir in meinem Wirkungsfeld mit leicht geistig- und/oder lernbehinderten Menschen.  

Die Feldenkrais Methode® hat meine inneren und äusseren Bilder über mich und die Mitwelt sehr verändert. Persönlich hat sie mir meine Bewegungsmöglichkeiten erweitert, zu Leichtigkeit, mehr Mobilität und einem ausgeglichenen Gleichgewicht verholfen. Ich bin in meiner Jugend erblindet und somit auf eine gute Körperorientierung/Wahrnehmung angewiesen. Durch die Feldenkrais Methode®  habe ich zu einem grösseren Wohlbefinden, mehr Stabilität und gleichzeitig Elastizität auf allen Ebenen, körperlich, geistig und seelisch gefunden. 

 

 

Mein Angebot:

Feldenkrais Einzellektionen

 

Kontakt

079 432 25 12
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailgriesser(at)feldenkrais-punkt.ch