Feldenkrais 3x4 - Aufrecht und frei...

Auf beweglichen Füssen mit starken Händen

Samstag, 22. Oktober 2022, 9 bis 13 Uhr

Feldenkrais 3x4 - Aufrecht und frei...

4 Stunden an zwei Samstagvormittagen (9 bis 13 Uhr), auch einzeln zu belegen.
Der aufrechte Mensch gewinnt viele Freiheiten: Das Atmen wird freier, Bewegungen uneingeschränkter, der Überblick ist erhöht, die Fortbewegung erfährt eine andere Dynamik. Damit dies alles und mehr möglich wird ist eine ausgeglichene Balance zwischen allen Muskelgruppen nötig und das Sich-Verlassen-Können auf die tragenden Strukturen.
Im 2022 wollen wir erneut an den Samstagvormittagen den unter-stützenden wie bewegungsermöglichenden Strukturen und Funktionen nachgehen. Mit spielerischen Bewegungen entdecken und erfahren wir, wo unsere Grenzen sind, wie wir sie erweitern können, was für andere oder gar neue Möglichkeiten uns zur Verfügung stehen.
Die Feldenkrais Methode® bietet mit ungewöhnlichen Bewegungen an, uns selbst anders zu erfahren. Sie führt dahin, dass eingefahrene und automatisierte Bewegungsmuster sowie ungünstige Gewohnheiten erkannt und Alternativen ausprobiert werden.
Die drei Samstagvormittage sind voneinander unabhängig und es werden verschiedene Bewegungsabläufe unterrichtet.

Details

Je CHF 120.– gegen Barbezahlung gibt es eine krankenkassenkonforme Quittung.

Bequeme warme Kleidung, Socken und ein kleines Frottiertuch

Iris Loy, Feldenkrais Lehrerin SFV, feldenkrais-punkt, Bedastrasse 3a, 9200 Gossau Tel. 077 459 96 27