Leben ist Bewegung

Unser Team

Franziska Ochsner

Zertifizierte Feldenkrais®Lehrerin SFV
Querflöten-Lehrerin
Musikerin

Seit 2012 arbeite ich als Feldenkrais-Lehrerin (zertifiziertes Mitglied des Schweizerischen Feldenkrais Verbands (SFV), und seit 1990 als Querflöten-Lehrerin und freischaffende Musikerin.
Viele Jahre Aikido, das Querflötenstudium an der Musikhochschule Luzern, Kurse in Alexander-Technik, Atemschule Wolf und Feldenkrais haben bei mir das Interesse an der Erarbeitung und Bewusstwerdung von Bewegungsabläufen geweckt.
Letztendlich war es die Feldenkrais- Methode, die mich so fasziniert hat, dass ich mich entschloss, von 2008-2012 eine Ausbildung in Berlin zu absolvierte.
Vieles, was ich in dieser Methode entdecken konnte,
ist für mich in vielen Lebensbereichen grundlegend geworden:
Effizienz und dadurch Leichtigkeit suchen, indem ich unnötige, gegenläufige Kraft weglasse.
Verschiedene Möglichkeiten, feinste Unterschiede erforschen, um so für die jeweilige Situation die beste Variante nutzen zu können.
Wertefreies Beobachten, um ein klares Körper-Bild zu bekommen und zu sehen „was ist“
und nicht, „wie Etwas sein sollte“.

 

 

 

 

Meine Angebote:

auch für Nicht-Musiker und Interessierte

Einzeltherapie
Regelmässige Gruppenkurse für Musiker und Interessierte
Spezielle Kurse für Musiker und andere

Kontakt:

Franziska Ochsner, 076 361 32 06

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailf-ochsner(--at--)bluewin.ch
feldenkrais-ochsner.com